Einige Ergebnisse aus dem Kunstunterricht

Das herbstliche Flurfenster der Klasse 4c

Klasse 4c, September / Oktober 2017

Das Flurfenster der Klasse 4c sieht einfach toll aus.

Bilder, herbstliche Basteleien und Fensterbilder schmücken das Fenster.

 

Schiffe auf hoher See

Klasse 1b, Oktober 2017

Die Klasse 1b hat das erste Mal mit Wasserfarbe gemalt. Die Wellen wurden mit Wasserfarbe gemalt. Das Schiff wurde mit Buntstift gezeichnet, ausgeschnitten und am Ende auf den Hintergrund geklebt.

 

Apfelbaum

Klasse 1a, September 2017

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem "Apfel" beschäftigt. Wir haben Äpfel aufgeschnitten und geschaut, wie sie aussehen, wir haben uns mit dem Apfelbaum im Jahreskreislauf beschäftigt.

Im Kunstunterricht ist dieses Bild eines Apfelbaumes / Herbstbaumes entstanden.

 

Äpfel

Wir haben passend zu unseren Sachunterrichtsthema Apfelfensterbilder gestaltet sowie Äpfel und Blätter gedruckt.

 

 

Heute bin ich

Klasse 1a, September 2017

Wir haben uns das Buch "Heute bin ich" angeschaut und mit Zuckerkreide eigene Fische gemalt.

 

 

Frederick

Klasse 1a und 1b, September 2017

Im Deutschunterricht hat sich die Klasse 1a und 1b mit dem Buch "Frederick" beschäftigt. Diese Bilder sind dabei entstanden.