Arbeitsergebnisse aus dem Sachunterricht

Die Wiese

Juni 2015, Klasse 2a

Im Mai und Juni haben wir uns mit dem Thema "Wiese" auseinandergesetzt. Wir haben die Stockwerke der Wiese kennen gelernt, die Wiesentiere und -pflanzen.

Jeder von uns hat Blumen gesammelt und gepresst und ein Wiesenbild gestaltet.


Referate über Tiere

Januar / Februar 2015, Jahrgang 3

Wir haben im Jahrgang 3 hat im Sachunterricht das Thema "Haustiere" behandelt. Jeder durfte sich ein Tier aussuchen und in der Gruppe-, in Partner- oder Einzelarbeit ein Referat und Plakat zu einem Haustier ausarbeiten.

Zuvor hatten wir besprochen, welche Inhalte in unserem Referat angesprochen werden müssen und ein Raster von einem Steckbrief erhalten.

Weitere Plakate:

Obstsalat

Oktober 2014, Klasse 2a

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema "Obst und Gemüse" auseinandergesetzt. Alle zusammen haben wir einen leckeren Obstsalat gemacht. Jeder brachte etwas mit, so dass wir eine große Obstvielfalt hatten:

Äpfel, Bananen, Birnen, Melonen, Pflaumen, Granatapfel, Mandarinen und Orangen.

Das Obst wurde gewaschen, kleingeschnitten und in große Schüssel gefüllt. Die Orangen und Mandarinen pressten wir aus und gossen den Saft über das Obst.