AG Kochen und Backen

Wie werden Brötchen gebacken?

Was ist ein Würstchen im Schlafrock?

Amerikaner selbst backen, geht das?

Wie mache ich süße, leckere Desserts?

- Alles das machen wir gemeinsam in der AG Kochen und Backen - und lassen es uns anschließend schmecken!

 

Zu Hause die Familie mit den erworbenden Kochkünsten überraschen wird natürlich empfohlen!

 

 

 

Schuljahr 2011 / 2012

Ei, Ei, Ei...

März 2012

 

Kurz vor den Osterferien haben wir Osternester gebacken. Das leckere Hefegebäck haben wir anschließend mit nach Hause genommen.

Als Erstes haben wir einen Hefeteig hergestellt, die Nester geflochten und in die Mitte eine Alufolie geknüllt. Das mussten wir machen, damit wir nach dem Backen eine Kuhle für unsere Ostereier hatten.

Nachdem die Nester gebacken und etwas abgekühlt waren, entfernten wir die Alufolie und klebten die Ostereier mit Zuckerguss fest.

Aber so richtige Ostereier waren das noch nicht in unserem Nest. Deshalb verzierten wir noch die Eier, so dass schöne, bunte Osternester am Ende entstanden.