Arbeitsergebnisse

Schuljahr 2016/2017

Weihnachtskarten mit Paint

Weihnachtskarten mit Paint - Klasse 4b

Schuljahr 2014 / 2015

Weihnachtskarten mit Paint entwerfen

In der PS-Stunde haben wir mit dem Bildbearbeitungsprogramm "Paint" gearbeitet. Nach einer kurzen Einführung haben wir Weihnachtskarten entworfen. Dabei haben wir die einzelnen Funktionen angewendet und besser kennen gelernt.

Einige unserer Karten kann man hier sehen:

Klasse 4a:

Klasse 4b:

Klasse 4c:

Schuljahr 2012 / 2013

In der PC- Stunde haben wir uns unter Anderem mit dem Zeichenprogramm Paint auseinandergesetzt.

Die sind einige unserer Ergebnisse:

 

Vor Weihnachten haben wir Weihnachtskarten in Paint gestaltet. Wir haben mit der Digitalkamera Fotos von uns geknipst und diese dann in Paint eingefügt. Anschließend haben wir das Foto noch mit Weihnachtsgrüßen oder eigenen Zeichnungen etc. verschönert.

Folgende Bilder zeigen nur einige unserer eigenen Zeichnungen.

 

 

 

 

Schuljahr 2011 / 2012

In den ersten Wochen der Computer AG haben wir den grundlegenden Umgang mit dem Computer  (das Ein- und Ausschalten, das Speichern usw.) sowie das Schreibprogramm "Open Office" kennen gelernt. Wir haben unseren eigenen Steckbrief erstellt und dabei herausgefunden, wie wir Tabellen und Fotos einfügen können.

Anhand von Freundschaftsgedichten haben wir geübt, bei einem Text die Schriftart, - farbe und -größe zu verändern, Texte nach unseren Vorstellungen auszurichten und Bilder einzufügen.  Die Gedichte druckten wir aus und verschenkten sie.

 

Osterkarten

Vor den Osterferien haben wir in der Computerstunde Osterkarten in Paint gestaltet und ausgedruckt.

Einige unserer Arbeiten:

 

 

Wir stellen einen Monatskalender für die Klasse her

Nachdem wir uns mit "Open Office" beschäftigt hatten, lernten wir das Programm "Paint" kennen. Zunächst probierten wir die verschiedenen Funktionen aus, bevor anschließend jeder ein Monatsbild für den Kalender gestaltete.

Mit "Open Office" wurde anschließend das Kalendarium erstellt und das Bild eingefügt.

Den fertigen Kalender druckten wir aus.

Unsere Kalenderbilder

4a

 

Unsere Kalenderbilder

4c