Gemeinsames Mittagessen

Das Mittagessen an der SAL

Pädagogischer Mittagstisch der Schule Am Lindenberg

Der pädagogische Mittagstisch ist ein wichtiger Bestandteil unseres Ganztags. Nach dem Unterricht können die Kinder am gemeinsamen, kostenpflichtigen Mittagessen und danach an den Ganztagsangeboten teilnehmen.

„Durch den pädagogischen Mittagstisch werden die Kinder mit einer warmen, abwechslungsreichen und gesunden Mahlzeit versorgt.“

Konzept

Die Kinder haben die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen sowie sich über die Geschehnisse des Vormittags auszutauschen.

Das gemeinsame Mittagessen wird durch pädagogisches Personal begleitet.

Während des Essens legen wir Wert auf eine freundliche, respektvolle, ruhige, aber auch mitteilsame Atmosphäre. Die Kinder erlernen und erleben eine positive Tischkultur. An einem Gruppentisch sind die Kinder für das Abräumen des Geschirrs sowie für das Säubern des Tisches selbst verantwortlich.

Informationen

Anmeldungen zum Essen müssen etwa einen Monat im Voraus im Sekretariat abgegeben werden.

Es gibt die Möglichkeit ein kostenfreies Mittagessen über das Bildung und Teilhabe Paket zu erhalten.

Eltern haben einen Anspruch darauf, wenn sie Leistungen beziehen, wie z.B. Arbeitslosengeld II, Wohngeld, Kinderzuschlag, etc.

Bei Fragen sprechen Sie uns bitte gerne an.

Unsere Raupen Nimmersatt

Hier finden Sie weitere Informationen zum Download