Komma kicken!

Arbeit und Gemeinschaft

In unserer Medien Mädchen Ag in der Grundschule Am Lindenberg haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema Familie beschäftigt. 



Viel Spaß beim Schauen!


Fragen

Die Mädchen aus der 3. Klasse haben das Thema selbst gewählt und sich mit den Fragen beschäftigt: Was gibt es für Familienformen? Was ist wichtig in Familien? Wo gibt es Unterschiede und Gemeinsam-keiten?

Verknüpfungen

Während die Ag diese Fragen beantwortet hat, stellten die Mädchen fest, dass auch Rassismus in Familien vorkommt. Und das einige Familien von Rassismus betroffen sind. Deshalb haben sich die Mädchen dafür entschieden, im Film auch etwas zum Thema Rassismus zu sagen. 

Wer hat es begleitet?

Die Dreharbeiten wurden von zwei Medienpädagoginnen unterstützt, vor und hinter der Kamera standen die Mädchen aber selbst und auch ihre Texte haben sie sich selbst überlegt. 

Nur der Schnitt wurde von den Medienpädagoginnen übernommen.



KOMMA Logo - Schule Am Lindenberg Kassel